Jahresrückblick 2018

Liebe Schüler und Eltern,
liebe Mitglieder und Gönner des Fördervereins der GKS Wüstenrot e.V.
Der Förderverein macht’s möglich!

Ein kurzer Rückblick auf die vergangenen 1 ½ Jahre……

Einschulungsfeier der neuen Erstklässler
Wie bereits in den vergangenen Jahren übernahmen wir den Sektempfang
Zudem erhielt jeder Erstklässler ein kleines Willkommensgeschenk.

Weihnachtsmarkt
Im Dezember 2017 fand auf Initiative des Fördervereins der erste Weihnachtsmarkt an der Schule statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Angebot wurde von Lehrern, Eltern und Schüler gerne angenommen und durch deren eigene Ideen bereichert. Der Förderverein beteiligte sich jeweils an der Bewirtung mit Glühwein und Grillwürsten.

Theater Grundschule
Für die Schüler der ersten und zweiten Klasse gab es Zuschüsse von Seiten des Fördervereins für ein Marionettentheater.
Die Schüler der dritten und vierten Klasse erhielten ebenfalls einen Zuschuss für eine Theatervorstellung.

Schulische Veranstaltungen im Schuljahr (z.B. Schullandheim, Tagessausflüge, Studienfahrten, Abschlussfahrten, Haigern-Kennenlerntage der neuen Fünftklässler, usw.)
Der Förderverein bezuschusst solche Veranstaltungen mit einem Pauschalbetrag pro Schüler.

Bundesjugendspiele
Wie bisher unterstützen wir diese sportliche Veranstaltung mit einer Obstspende.

Gutscheine für die Prüfungsbesten der Abschlussklassen 9 und 10
Zum Abschluss erhalten die Prüfungsbesten einen Preis vom Förderverein.

Finanzielle Unterstützung von weiteren schulischen Projekten
Auf Antrag können die Lehrer für besondere schulische Veranstaltungen vom Förderverein einen Zuschuss erhalten.
Dies waren in den vergangenen Jahren zum Beispiel:
⦁ Knigge Kurs für die Schüler der Klasse 9
⦁ Besondere Angebote am Outdoor-Sporttag
⦁ Autorenlesung Frederiktag für die Klassen 1-4
⦁ Tag des Merkens in der Grundschule
⦁ Vortrag zum Thema Cybermobbing
⦁ Grundschule musiziert

Auf diesem Wege daher noch ein einmal an alle Mitglieder und Gönner des Fördervereins ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung!
Wir wollen auch weiterhin aktiv die Belange der Schüler unterstützen.

Derzeit hat der Förderverein 109 Mitglieder.

Noch kein Mitglied?
Wollen auch Sie die Arbeit des Fördervereins unterstützen?
Mit einem Beitrag von 15,- Euro pro Kalenderjahr können Sie dazu beitragen, dass wir weiterhin Ihre Kinder fördern und unterstützen können.
Einen Mitgliedsantrag können Sie auf der Homepage herunterladen oder bei jedem Klassenlehrer erhalten.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Team vom Förderverein der Georg-Kropp-Schule Wüstenrot