Gründung

Am Donnerstag, 27.11.2014, fand die Gründungsversammlung des Fördervereins der Georg-Kropp-Schule statt. Eltern, Lehrer und Interessierte versammelten sich um 20 Uhr in der neuen Georg-Kropp-Halle.

Nachdem Schulleiter Peter Wagner alle Anwesenden begrüßt hatte, führte er diese in die Aufgaben und Ziele eines Schulfördervereins ein. Anschließend stellte Herr Wagner eine Mustersatzung vor. Mit Hilfe dieser Grundlage wurde gemeinsam die Satzung für den Förderverein der Georg-Kropp-Schule erstellt. Mit der Unterzeichnung der 21 Gründungs-mitglieder trat die Satzung mit sofortiger Wirkung in Kraft. Neben Eltern und Lehrkräften wurde auch Herr Ortsvorsteher Heiko Dietterle als Gründungsmitglied begrüßt.

Im Anschluss wurden aus den Reihen der Gründungsmitglieder die Vorstandschaft gebildet. Zur ersten Vorsitzenden wurde einstimmig Frau Ute Streicher-Günzel gewählt. Das Amt der zweiten Vorsitzenden und somit Vertreterinnen der 1. Vorsitzenden belegen nach einstimmiger Wahl Frau Ulrike Karle und Frau Iris Hütter. Ebenso einstimmig wurden in die Vorstandschaft Frau Marion Pfeffer als Kassenwartin, die sich um die finanziellen Angelegenheiten des Fördervereins kümmern wird und Frau Tanja Böhm, Nadine Dietrich und Klaus Schock als Beisitzer gewählt.

Bevor die Versammlung geschlossen wurde, überreichte die Elternbeiratsvorsitzende Frau Julia Zügel im Namen des Elternbeirats dem Förderverein ein Startgeld von 1000 Euro. Darüber freut sich der Förderverein sehr und ist gespannt darauf, zahlreiche neue Mitglieder willkommen zu heißen.

Julia Zügel und Ute Streicher-Günzel